Trio Bildarchiv

Ihr Profi in Sachen Tierfotos

Für interessierte Fotografen


Du bist Tierfotograf(in) und an einer Vermarktung Deines Bildmaterials durch uns interessiert? Dann haben wir hier ein paar Informationen für Dich bereitgestellt:

Generell haben wir im Jahr nur begrenzt Plätze zu vergeben, da wir einen persönlichen und transparenten Kontakt zu unseren Fotografen als sehr wichtig empfinden. Außerdem möchten wir eine sehr schnelle Verschlagwortung und das rasche Onlinestellen Deiner Fotos gewährleisten. Das geht nur, wenn wir langsam und überlegt "aufstocken". Da wir eine gute Qualität des Bildmaterials für unsere Kunden gewährleisten möchten, ist es wichtig, dass Du über eine entsprechend hochwertige Technik verfügst und regelmäßig "frisches" Bildmaterial produzieren kannst. Deine Fotos sollten daher schon einen gehobenen Standard aufweisen, wie Du ihn auch in unserem gesamten Portfolio finden kannst - Generell ist eine Vermarktung erst ab ca. 1.000 Fotos realistisch, aber Du kannst auch mit einem kleineren Stock beginnen! Generell gilt aber, je mehr Bildmaterial haben, desto besser. In Qualitätsfragen sind wir pingelig und achten nicht nur darauf, dass Euer Bildmaterial ansprechend ist und zu uns passt, sondern auch nicht zu deckungsgleich mit unserem bereits vorhandenen Portfolio ist. Am Liebsten möchten wir allen tollen Fotografen eine Chance geben, aber aus diesen Gründen ist uns das nicht möglich. Dennoch freuen wir uns über jede Bewerbung und wenn es nicht sofort klappt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Gerne setzen wir Euch bei Bedarf auch nach einer Absage auf unsere Warteliste.


                                                                              
   


Generell sind wir auf der Suche nach allen tierischen Fotos, egal ob Hund, Katze, Maus oder Pferd, aber auch Wildlife-Bilder könnt Ihr einsenden. Selbstverständlich sind auch Fotos mit Mensch und Tier gefragt, es dürfen auch gerne Alltagsmotive sein! Wir möchten Euer Bildmaterial gerne exklusiv vermarkten, d.h. die von Euch bei uns eingereichten Fotos sollen zeitgleich nicht bei anderen Agenturen laufen. Nur so können wir unser Preisniveau halten und dem Kunden entsprechend hochwertiges Material anbieten, das es nicht "an jeder Ecke gibt" - Natürlich könnt Ihr Euer Bildmaterial absolut uneingeschränkt weiter nutzen und selbst verkaufen. Hier gibt es keine Einschränkungen für Euch. Vertraglich gewährleistet Ihr eine Absicherung Eueres Bildmaterials, Ihr müsst die Verträge (Datenschutz/Model Release/Property Release) nicht einreichen, aber Euch damit absichern. Das uns geschickte Bildmaterial sollte also entsprechend abgesichert sein! Wir übernehmen keine Haftung in Streitfragen.



Was wir Dir bieten?

Wir bieten Dir ein übliches 50:50 Honorar in unserer Agentur, Auszahlungen erfolgen Quartalsweise ab einer Summe von 50,00 Euro. Wichtig ist uns eine gute Kommunikation mit den Fotografen und eine entsprechend gute Transparenz. Ihr wisst immer genau, wo Eure Fotos erschienen sind und erhaltet detaillierte Infos auf den Gutschriften. Wir versuchen Euch aber schon vorab aktuell über unsere IG / FB Seite über Referenzen zu informieren. Wir versuchen Euch auch in Bildanfragen / -gesuche einzubinden. Ihr könnt somit auch schon mal Euer Offline-Bildarchiv durchstöbern oder Euch aktiv an freien Arbeiten für einen bestimmten Zweck beteiligen, falls Ihr das möchtet. Über Neuerungen / Änderungen etc. werdet Ihr regemäßig per e-mail informiert. Eure Fragen sind jederzeit willkommen, wir haben immer ein offenes Ohr für Euch. Euer Bildmaterial wird unseren Kunden in der Regel sehr schnell angeboten! Denn: Stellt Euch vor, Ihr sendet im Januar Schneemotive ein, die erst ein halbes Jahr später online gehen... Die Verlage kaufen so frühzeitig ihre Motive ein, dass Ihr erst zwei Jahre später veröffentlicht. Wir versuchen das zu vermeiden in dem wir Euer Material schnell online stellen und es quasi nach wenigen Wochen schon "Geld" verdienen kann. Eure eingeschickten, aber noch nicht online-gestellten Motive, werden natürlich bei Bildrecherchen, die wir für den Kunden tätigen, einbezogen. Eure Fotos könnt Ihr nach Euren Wünschen einsenden (immer hochauflösend und ohne Wasserzeichen). Einsendungen gehen z.B. per FTP Server, Dropbox, Wetransfer, CD, Picdrop etc. Wir richten uns nach Euren Wünschen, geben aber gerne Empfehlungen. Alle Bilder werden der Reihe nach abgeabeitet und online gestellt, das ist nur fair. Nur wenn ein Fotograf weit über 1.000 Fotos einsendet kann eine Splittung erfolgen. Arbeit habt Ihr keine, außer das Euer Bildmaterial rechtlich abgesichert sein muss, uns reicht eine Angabe der entsprechenden Rasse. Verschlagwortungen oder eingegebene ITPC Daten von Euch sind nicht notwendig! Wir übernehmen diesen Job für Euch.


 
 


Haben wir Dein Interesse geweckt? Gerne kannst Du Dich bei uns bewerben, dafür benötigen wir eine eine Handvoll hochauflösender Bilder, einen Link zu Deiner Webseite / Social Media Seite - am Besten per e-mail an info@trio-bildarchiv.de - Nach Erhalt Deiner Bewerbung kann es ein paar Tage dauern, bis wir mit einem Team aus 2-3 Fotografen über die Bewerbung geschaut haben und Dir Feedback geben. Wir freuen uns auf Dich!


 
Powered by xmstore